Geschichte

Pueblo SuizoEin Stück Geschichte

“Es war einmal ein schweizer Ehepaar“, welches in ein fernes Land reiste, um ihren 50. Geburtstag zu feiern. Gleichzeiting besuchten sie Bekannete aus der Schweiz, welce ein Jahr vorher auswanderten und 30 Hektar land an der Küste am Rio de la Plata, im kleinen Dorf Jaureguiberrz kauften.

Wäherend Ihres Aufenthalts im Februar 1996 haben sich hans und Hulda Bärtsch in diesem Land Uruguaz, mit seiner schönen Natur und offenn Weitr sehr wohl gefühlt, sodas sie sich noch vor ihrer Abreise entschlossen 3 Hektaren Land zu erwerben.

Für das Unternehmen, welches sie wäherned 20 Jaheren in der Schweiz aufbauten und erfolgreich führten, kam, der Zeitpunkt an den Sohn und seine Familie zu übergeben. Der Wunsch noch etwas Neuses in einem anderen Land zu realisieren rüchte so,it näher.

Das Originalprojekt der jetzigen Ferienanlage “Pueblo Suizo“, begann im Januar 1997. Damals war das gekaufte land nicht anderes als ein dichter Wald ohne Wege, Wasserversorgung und Elektrizität. Während drei Monaten bereitete Hans zusammen mit einem jungen Uruguazer das land vor tag entdeckten sie mehr und mehr dieser wunderbaren Landschaft. Gleichzeiting wurden auch die ersten Zufahrtswege erschlossen un das Land mit Wasser und Elektrizität versorgt.

Im Dezember 1997 begnann man mit dem Bau des ersten Bungalows, welcher per Ende Julio des nächsten Jahres fertig erstellt wurde. Im gleichen Jahr vergroßerten Sie das Arbeitsteam durch zwei weitere junge Uruguazer, somit wutden noch zwei weitere Doppel-Bungalows gebaut, eine Wäscherei und Warksratt folgten anschileßend.

Das klimatisierte Hallenbad mit separatem Whirlpool un Schwimmbecken mit Rutschbahn für die kleinen Gäste, wurde im Jahere 1999 erbaut. Dieses wurde schnell zum Kernpunkt der Freizeitanlage. Nicht nur Erwachsene, sondern auch Kinder genießen das Freizeitanlage. Nicht nur Erwachsene, sonder auch Kinder genießen das komplette Angebot und somit wurde “Pueblo Suizo“ immer mehr zu einem beliebtn Reiseziel für Familien das ganze Jahr über.

Im Jahre 2000 wurden nochmals zwei Doppelbungalows gebaut. Somit hat PUEBLO SUIZO ain aktuelles Angebot von 10 Bungalows, davon sind 4 für bis zu 6 Personen unden 6 Bungalows für 2-4 Personen. Gleichzeiting wurde die Gartenanlage vergrößert, bepflanzt, Kinderspielplätze und ein Sportareal realisiert.

Die Vermietung der Bungalows fand immer mehr Zuspruch, wobei ihnen die Gäaste die Notwendigkeit nahelegten, das bestehende Angebot um ein Restaurant und einen Minimarkt zu ergänzen. Dieser Wunsch konnate im Jahre 2001 mit der Ankunft von Irene (die Tochter von Hans und Hulda) und Ihrem Mann Jürgen Reichert verwirklicht werden. Beide sind professionelle Hotelfachleute mit mehrjähriger, internationaler Erfahrung, welche nun die Besucher im Restaurant und Pizzeria “Pueblo Suizo“ mit deutschen und  schweizer Spezialitäten und ihrer herzlichen Gastfreundschaft verwöhnen. Im gleichen Gebäude befindet sich auch die Rezeption un Administration der Bungalownlage.